FKK Emmelshausen

Sternenschimmer

Erfolgreiche Entwicklung seit 2010 und beeindruckende Auftritte auf verschiedenen Bühnen

Die Gruppe Sternenschimmer wurde im Frühjahr 2010 von ihrer Trainerin Gemma Murray gegründet und trat zum ersten Mal auf der FKK Kostümnacht 2011 mit ihrem „Tarzantanz“ auf. Ein Jahr später reisten die Schimmermädels in den Fernosten und durften sogar mehrmals mit den Tanzenden Sternen als „China Girls“ zusammen auf der Bühne stehen!

Karneval 2013 war bis heute die erfolgreichste Session der Gruppe, als das 27-starke Sternenschimmerteam sich als „Police Academy“ auf mehreren Bühnen vorstellen durfte. Die Gruppe hat sich in den letzten  Jahren so gut entwickelt, dass jeder Veranstalter stolz sein kann, so eine leistungsstarke Show auf seiner Bühne zu präsentieren. So kann es weiter gehen! 

Vom Jahr 2020 bis 2023 war das Thema der Sternenschimmer „Feuerwehr“. Während der Corona-Zeit wurde (den Anforderungen entsprechend) weiter trainiert und die Gruppe konnte trotz allem im Frühjahr 2023 ihren Tanz auf den Bühnen zeigen und Karneval gebührend wieder willkommen heißen. Die Vorbereitungen für 2024 laufen auf Hochtouren und bereits im November kann der neue Tanz unter dem Motto "Hexen" gleich zweimal präsentiert werden. 2023/2024 stehen 22 aktiven Tänzerinnen und seit diesem Jahr wieder ein Tänzer auf der Bühne. Die Schimmer freuen sich auf die kommende Session!

Trainerinnen der Sternenschimmer

Bei Interesse könnt ihr euch gerne unter folgender E-Mail melden:
info@fkk-emmelshausen.de

Luisa Surinx

Trainerin

Chiara Schneider

Trainerin
Tanzende Sterne
Eine talentierte Gruppe mit beeindruckenden Auftritten, regelmäßigem Training und der Auszeichnung zur Ehrenshowtanzgruppe
Tanzende Sterne