Freche Karnevals Kinner Emmelshausen e.V.

Freche Karnevalskinner Emmelshausen e.V.


Logo FKK

Kostümnacht 2012

Teufelchen, Superheld und freche Früchtchen

Für Kinder gehört das Faschingsfest zu den Highlights im Jahr

Die Narrenzeit steht wieder vor der Tür. Und egal ob man sie nun als Karneval, Fasching oder Fastnacht bezeichnet, ein Kostüm ist Pflicht – besonders bei Kindern. Schließlich bringt das Verkleiden einen Riesenspaß: Endlich einmal Prinzessin sein, im frechen Piraten-Kostüm oder als Teufelchen sein Unwesen treiben.

Mit dem richtigen Kostüm sind neben den närrischen Veranstaltungen in Kindergarten oder Schule auch im Rahmen der Faschingsumzüge viele fröhliche Stunden zu erleben. Die beliebtesten Klassiker bei den Kids sind zweifelsohne Cowboy, Hexe, Prinzessin, Pirat und Ritter. Aber auch Kostüme unterliegen dem Zeitgeist. Einer der bedeutendsten Trends ist es, Helden aus Kinofilmen oder Fernsehserien darzustellen. Natürlich gibt es auch in diesem Genre unvergängliche Klassiker, wie das Darth Vader Kostüm oder das Harry-Potter-Zaubererkostüm, die schon jahrelang echte Karnevals-Dauerbrenner sind. Andere Kostüme sind durch neue Filme beziehungsweise Neuverfilmungen wieder beliebt geworden. Absolut angesagt sind beispielsweise Superheldenkostüme – allen voran Batman, Joker & Co. Für Mädchen liegt Märchenhaftes im Trend. Neben Elfen, Feen und Waldgeistern sind etwa Blumen- und Obstkostüme stark im Kommen.

zurück zum Seitenanfang